Der Hanningfield LumpBreaker ist für die einfache Deagglomeration von verdichtetem Material in kleinere Partikel konzipiert.
Der Hanningfield Klumpenbrecher wurde für die einfache Deagglomeration von verdichtetem Material in kleinere Partikel entwickelt. Klumpenbrecher können bis zu 10.000 kg/h verarbeiten (je nach Anwendungsspezifika) und sind in der Lage, die Partikelgröße auf bis zu 10 mm zu reduzieren.
- Lösung mit hohem Durchsatz zum Brechen von agglomeriertem Material
- Perfekt für die Vorzerkleinerung durch Zerkleinerung der Partikel auf eine handhabbare Größe
- Kann für die Beschickung eines nachgeschalteten Prozesses (Schwerkraft oder Vakuumtransfer) in Reihe montiert werden
- Brecherleisten können zur einfachen Reinigung entfernt werden
Konstruktion aus rostfreiem Stahl
kontaktteile aus 316L mit FDA-konformen Dichtungen
Kalibrierungsgitter (optional)
Optionales Kalibrierungsgitter zur Erzielung
kleinere Partikel
ATEX / Ex-geschützt
ATEX (ex-geschützt) Versionen verfügbar
Warum einen Klumpenbrecher verwenden?
Die Deagglomeration ist in der Regel für jedes Material erforderlich, das sich während der Lagerung oder des Transports verdichtet hat und vor der Verarbeitung wiederbelebt werden muss. Die Deagglomeration von Schüttgut verbessert dessen Fließfähigkeit erheblich und ist entscheidend für den Erfolg nachgelagerter Prozesse wie Mahlen, Sieben, Mischen, Absacken und Fördern.
Konstruktion und Betrieb
Die robuste Konstruktion ist in Zweiwellenausführung erhältlich. Die kreuzweise ineinandergreifenden, rotierenden Brecherarme zerkleinern das Material durch Schneiden und Scheren. Der Abstand zwischen den Messern kann je nach gewünschter Partikelgröße eingestellt werden und lässt sich zur Wartung oder zum Austausch leicht entfernen.
Das Gerät verfügt über einen 2,2 kW-Motor, der auf eine Drehzahl von 200 U/min eingestellt ist (variable Drehzahl verfügbar), mit 450 mm x 558 mm großen Ein- und Auslassanschlüssen (rechteckiger Flansch mit Schraubenlöchern).
---