Die Trockner der HPD-Serie von Hankison erzeugen den Auslegungstaupunkt bei kontinuierlichem Betrieb mit maximalem Nenndurchfluss (100 % Einschaltdauer) bei CAGI ADF 200 Einlassstandards von 100°F Einlasstemperatur und 100 % relativer Luftfeuchtigkeit bei 100 psig.
Standard-Drucklufttrockner der HPD-Serie (Heated Blower Purge) mit Trockenmittel: Drucktaupunkte von -4°F bis -40°F
Entwickelt für Anwendungen, die bisher einen Drucktaupunkt von -40°F akzeptieren mussten, wenn es um den einfachen Schutz gegen saisonales Einfrieren geht. Die Standardausführung liefert automatisch Taupunkte nach ISO 8573.1 zwischen Klasse 2 und Klasse 3. Taupunkte der Klasse 2 (40°F) schützen vor dem Einfrieren bei niedrigen Umgebungsbedingungen und Taupunkte der Klasse 3 (4°F) halten Ihr Luftsystem in der Sommerhitze knochentrocken. Für Anwendungen, die das ganze Jahr über Taupunkte der Klasse 2 (-40°F) benötigen, müssen Sie lediglich das Free-Air (FA) Supercharger-Optionspaket wählen
Energie-Management-System
Das EMS verwendet eine robuste Temperatur- und Feuchtigkeitssensortechnologie, die keine Kalibrierung erfordert. Die ständige Überwachung des Trockenmittelbetts gewährleistet eine stabile Taupunktregelung. Algorithmusbasierte A3 PurgeTechnology™-Steuerungen schalten den FA Supercharger bei Bedarf präzise ein, um die Regenerationszyklen des Bettes zu steuern und den Luftstrom durch den Turm zu erhöhen. Das Volumen der komprimierten Spülluft wird reduziert, wodurch die Energieeinsparung weiter optimiert wird.
Ein Trockner der Serie HPD mit einem EMS-Paket kann die Verwendung eines kleineren Luftkompressors ermöglichen. Die Gesamteffizienz des Systems wäre dann aufgrund des linearen Energiesparpotenzials des Trockners besser.
---