Crimppresse mit integrierter Abisoliervorrichtung kombiniert mit einer Sealbestückung zur Konfektion von Einzelleitern und mehradrigen Kabeln. In einem Arbeitsgang wird ein Seal bestückt, die Leitung abisoliert und ein Kontakt angecrimpt. Dabei wird der Leiter nicht bewegt. Die Exzenterpresse mit Werkzeug-Schnellwechselvorrichtung ist mit einem Touchscreen zum einfachen Einrichten ausgestattet. Die pneumatische Abisoliervorrichtung ist ausgelegt für Quertransportwerkzeuge.
Sie ist geeignet zur Verarbeitung gängiger Kontakte im Drahtgrößenbereich von 0,35 - 2,5 mm².
Der Leiterquerschnitt, die Abisolierlänge und die Lage des Leiters zum Kontakt lassen sich ohne Werkzeug einstellen. Diese Einstellungen sind jederzeit reproduzierbar. Mit dem einstellbaren Korrekturschnitt können 1,5 - 5 mm vom Leiterende abgeschnitten werden. Somit ist eine immer konstante Abisolierlänge gewährleistet.
Die Seals werden automatisch durch eine Linearförderstrecke zugeführt. Die Abfallentsorgung hält den Arbeitsbereich frei von Korrektur und Abisolierresten bis zu 7 mm. Das Paket besteht aus Abfallbehälter, Absaugtrichter und Montagematerial.
Das Defective Crimp Cutting System (DCC-System) sortiert fehlerhafte Crimpverbindungen sofort aus und schneidet sie ab (nur in Verbindung mit Crimpkraftüberwachung).
Inklusive Spulentragarm und Schutzeinrichtung.