Kegelschloss Starre Kupplung
Das Gebrauchsmuster gehört zu einer starren Kupplung, bei der zwei Kupplungshälften mit Flanschen jeweils mit zwei Wellen durch gemeinsame Flachfedern verbunden sind, und dann die beiden Kupplungshälften durch Schrauben zu einer Einheit verbunden werden, um Bewegung und Drehmoment zu übertragen. Diese Art von Kupplung hat zwei Hauptstrukturformen: ① durch Reiben von Löchern und Verwendung von Bolzen, um die Ausrichtung der beiden Wellen zu realisieren, und durch Lagerextrusion und Abscheren der Bolzenstange, um das Drehmoment zu übertragen; ② durch Anpassen der Schulter der einen Kupplungshälfte an die Nut der anderen Kupplungshälfte und Zentrierung. Die Schrauben, die die beiden Kupplungshälften verbinden, können gewöhnliche Schrauben der Klasse A und B sein, und das Drehmoment wird durch das Reibungsmoment der Verbindungsfläche der beiden Kupplungshälften übertragen.
Die Flanschkupplung kann aus Grauguss oder C-Stahl hergestellt werden, wobei bei hoher Belastung oder bei Umfangsgeschwindigkeiten von mehr als 30 m / s Stahlguss oder Schmiedestahl zu verwenden ist.
Je nach Übertragungsdrehmoment können alle Schrauben am Flansch gerieben werden, oder die Hälfte davon, und die andere Hälfte können gewöhnliche Schrauben sein.
Flanschkupplung vor der Änderung: Die mitgelieferten Teile umfassen eine Halbkupplung (Material HT200, zg270-500, 35), einen Bolzen (Leistungsstufe 4.8, 8.8), eine nichtmetallische Sicherungsmutter (Leistungsstufe 5, 8)
---