1. Der Roboter wird auf dem Auto platziert und kann sich in der Werkstatt frei bewegen;
2. Alle Anbaugeräte sind auf der Plattform installiert, um eine einfache Gesamtbewegung zu ermöglichen;
3. Die Verbindungskabel können schnell ein- und ausgesteckt werden, und die Ausrüstung
Prinzip der Ausrüstung
Im Mittelpunkt der Laserauftragsschweißanlage steht ein Laser, der mit wichtigen Funktionseinheiten wie Beschichtungsköpfen, Kühlern, Pulverzuführungen und Bewegungssteuerungssystemen ausgestattet ist. Der Laser stellt eine energiereiche Laserwärmequelle zur Verfügung, die die Beschichtungsleistung der gesamten Anlage bestimmt; der Schmelzkopf dient zur Ausgabe von Laser und Pulver und bestimmt in gewissem Maße den Effekt der Verschmelzung; die wassergekühlte Maschine gewährleistet den stabilen Betrieb des Lasers und des Laserauftragskopfes; die Pulverzufuhr liefert kontinuierlich Rohstoffe für das Laserauftragschweißen; das Bewegungssteuerungssystem (wie Gleitschienen und Drehtische) wird zur Steuerung des Auftragskopfes und der zu bearbeitenden Komponenten verwendet und bestimmt die Bearbeitungsgenauigkeit.
1. Entfernen der Schadensschicht, Kratzer, Ermüdungsmikrorisse, Korrosion und andere Defekte, die während des Gebrauchs von Bauteilen entstehen, sind hauptsächlich in der<1mm Metallschicht auf der Oberfläche des Werkstücks konzentriert. Die Entfernung der defekten Schicht vor der Wiederaufbereitung stellt sicher, dass die Defekte beseitigt werden und das reparierte Substrat eine hervorragende Leistung beibehält.
2. Das Laserstrahl-Auftragschweißen ist ein Verfahren zum lokalen und schnellen Aufschmelzen von Hochleistungs-Metallpulverwerkstoffen auf Bauteile, was zu einer metallurgischen Verbindung mit extrem geringer Verdünnungsrate führt. Durch die schnellen Erwärmungseigenschaften des Lasers sind die Verformung und der Einflussbereich des Werkstücks sehr klein und erleichtern zudem die lokale Kontrolle.
---