Die Multi-Pass®-Maschinen von Hammond Roto-Finish sind einzigartig in der Massenveredelungsindustrie. Eine Multi-Pass®-Maschine kann im kontinuierlichen Betrieb arbeiten oder als Batch-Maschine eingesetzt werden. Was macht die Finishing-Leistung so einzigartig? Ein Teil ist von einem Finishing-Medium umgeben, wobei zwischen ihm und anderen Teilen Platz ist. Kontinuierlich wird der Multi-Pass®-Maschine ein neues Teil in einem Intervall zugeführt, z. B. von einer Schleifmaschine. Dieses Teil bewegt sich dann durch den Kanal und hält den gleichen Abstand zum nächsten eingeführten Teil ein. Diese Reihenfolge (first in - first out) gewährleistet die Integrität der Charge.
Die Multi-Pass®-Maschine verfügt auch über eine interne Trennung, die die Prozessmedien innerhalb der Prozesskammer hält. Eine Medienklassifizierung ist ebenfalls innerhalb des Prozess-/Trennbereichs möglich. Dadurch entfallen unschöne externe Separatoren und Medienrückführbänder.
"U-förmige Prozesskanäle
Vollständige, U-förmige Prozesskanäle sorgen für eine volle Medienrolle (kein Abstellgleis) und mehr Umdrehungen des Teils beim Vorschub.
Combo verfügbar
Der Multi-Pass® ist auch als MPC (Combo) erhältlich, der die Möglichkeit eines Trockenkanals an der Prozessschale bietet. Dies reduziert den Bedarf an externen Systemen, die mehr Stellfläche benötigen.
Vielseitig
Die Multi-Pass®-Maschine kann auch als kontinuierliche Prozessmaschine betrieben werden, wobei das Verhältnis von Teilen zu Medien wie bei herkömmlichen Prozessen verwendet wird.
Mehrere Größen verfügbar
Erhältlich in verschiedenen Größen, die der Teilegröße, der Geometrie und der erforderlichen Prozesszykluszeit Rechnung tragen.
---