Edge-Vision-4.0 ist ein hochauflösendes Bildverarbeitungssystem für die Oberflächeninspektion. Es nutzt fortschrittliche Bildverarbeitungstechnologie zur Erfassung und Analyse detaillierter Bilder von Produkten und Prozessen und unterstützt die Industrie bei der Erkennung und Behebung von Materialfehlern. Das System ist in den robusten CURTAIN-Stahlrahmen integriert, wodurch es langlebig und zuverlässig für kontinuierliche und Chargenprozesse ist.
Wie funktioniert Edge-Vision-4.0?
Edge-Vision-4.0 arbeitet mit kamerabasierter Technologie und kann auch Linienlaser und spezielle Farbsensoren einsetzen. Es wird hauptsächlich in kontinuierlichen Rolle-zu-Rolle-Prozessen wie Vliesstoffen, Textilbeschichtungen und Kunststoffextrusion eingesetzt, kann aber auch in Batch-Prozessen oder bei der Verarbeitung/Produktion von Massengütern (Lebensmittelindustrie, Sortieranwendungen, Zellstoffindustrie...) verwendet werden.
Was können wir erkennen?
Schwarzfleck-Detektion
Identifiziert schwarze Flecken in extrudierten Folien und Platten.
Streifen-Erkennung
Erkennt in Längsrichtung verlaufende Streifen in extrudierten Folien, die durch Verunreinigungen der Düse entstehen.
Erkennung von Fremdkörpern
Findet Fremdkörper in nicht gewebten Materialien
Anomalie-Erkennung
Erkennt Löcher, Flecken, Nahtfehler und Druckanomalien in Textilien
Defekt-Erkennung
Erkennt Brüche und Defekte in Batteriefolienbeschichtungen
Erkennung von Farbe und Glanz
Quantifizierung von Farbschwankungen und Erkennung von Oberflächenglanzschwankungen oder Transparenzproblemen.
Da KI zunehmend auf dem Vormarsch ist, haben wir eine KI-gestützte Funktion entwickelt. Auf der Grundlage eines vom Kunden vorklassifizierten Bilddatensatzes nutzen wir künstliche Intelligenz, um offline einen Lernprozess durchzuführen und ein leistungsstarkes neuronales Netzwerk für die Inline-Qualitätskontrolle aufzubauen.
---