- Vielseitig einsetzbare, doppelt wirkende Stützbeine
- Umschlagspezialist, niedriges Eigengewicht
- Höchste Effizienz, erweiterte Huboptionen
- Geringer Bodendruck und hohe Stabilität
- Anhänger- oder Lkw-Aufbau
Warum einen Hammar 110 Seitenlader?
Der Hammar 110 ist das Ergebnis modernster Technik und innovativer Konstruktionsansätze. Er bietet zwei entscheidende Leistungsmerkmale: Ein besonders vielseitiges, doppelt wirkendes Stützbein und geringes Eigengewicht. Außerdem sind diverse erweiterte Huboptionen wie Spreader, teleskopierbare Kräne und Stapelfunktion für High Cubes erhältlich.
Das Stützbein hat zwei Abstützungsmodi. Im StepOver-Modus werden die Stützbeine ausgeklappt und in einem Bogen auf 3,2 m nach außen ausgestellt. Im Sledge-Modus bleiben die Stützbeine eingeklappt und werden um 2,0 m ausgefahren. Der StepOver-Modus, bei dem die Stützbeine über ein parallel daneben stehendes Chassis reichen, dient zum schnellen, sicheren und einfachen Auf- und Abladen von Lasten am Chassis und garantiert eine hohe Stabilität bei besonders niedrigem Bodendruck. Der Sledge-Modus ist schneller und hat einen geringeren Platzbedarf an der Außenseite.
Das Eigengewicht von 8,4 t ist um ca. 1 - 3 t geringer als das gleichwertiger Modelle. Ein Hammar 110 ist die beste Wahl, wenn Sie häufig Umschlagoperationen erledigen müssen und maximale Nutzlast u./o. zusätzliche Vielseitigkeit wünschen.
Die Modelle 110, 130, 140, 155, 180 und 195 können direkt auf ein Lkw-Fahrgestell aufgebaut werden. Der Aufbau des Seitenladers auf einen Lkw sorgt für unschlagbare Manövrierfähigkeit bei der Handhabung von 20-Fuß-Containern.