- Extrem geringes Eigengewicht
- Zwei Stützbeinpositionen
- Kompakte Ausführung
- Schnelle und einfache Handhabung
- Anhängeraufbau
Warum einen Hammar 160 Seitenlader?
Der Hammar 160 ist ein bewährtes Seitenladermodell, dessen Konstruktion auf unkomplizierte Bedienung und zuverlässigen Betrieb ausgelegt ist. Mit 36 t Hubkraft kann er problemlos voll beladene Container handhaben.
Für einen Seitenlader mit über 30 t Hubkraft hat er das niedrigste Eigengewicht am Markt von nur 7,1 t, kann 20-40 Fuß Container heben und hat 3 Achsen.
Das häufigste teleskopierbare Chassis ist das C-Chassis (Kombination). Es kombiniert verschiebbare Kräne mit einem teleskopierbares Chassis und hat ein niedriges Eigengewicht. Die verschiebbaren Kräne sorgen für eine optimierte Gewichtsverteilung der Last. Ein teleskopierbares Chassis ist in einigen Ländern vorgeschrieben, um Container ab 45 Fuß auf der Straße zu transportieren.
Das A-Chassis (Advanced) ist das höchstentwickelte Chassis von Hammar und etwas ganz besonderes. Es ist aus drei beweglichen Chassisbauteilen gefertigt und hat verschiebbare Kräne. Das ermöglicht die Optimierung der Gewichtsverteilung für 2- und 3-achsige Lkws und verschiedene Containergrößen. Außerdem kann es kürzer als ein C-Chassis in seiner kürzesten Position (20 Fuß) gebaut werden.
Das T-Chassis (von „Trombone“) ist das einfachste teleskopierbare Chassis. Es kann auf 20 - 40 Fuß verlängert bzw. verkürzt werden und hat fest stehende Kräne. Das T-Chassis kann für die kürzeste Länge gebaut werden und garantiert eine erstklassige Manövrierfähigkeit beim Transport von 20-Fuß-Containern.