Vielseitig einsetzbare, doppelt wirkende Stützbeine
Umschlagspezialist, niedriges Eigengewicht
Höchste Effizienz, erweiterte Huboptionen
Geringer Bodendruck und hohe Stabilität
Anhänger- oder Lkw-Aufbau
Warum einen Hammar 110 Seitenlader?
Der Hammar 110 ist das Ergebnis modernster Technik und innovativer Konstruktionsansätze. Er bietet zwei entscheidende Leistungsmerkmale: Ein besonders vielseitiges, doppelt wirkendes Stützbein und geringes Eigengewicht. Außerdem sind diverse erweiterte Huboptionen wie Spreader, teleskopierbare Kräne und Stapelfunktion für High Cubes erhältlich.
Das häufigste teleskopierbare Chassis ist das C-Chassis (Kombination). Es kombiniert verschiebbare Kräne mit einem teleskopierbares Chassis und hat ein niedriges Eigengewicht. Die verschiebbaren Kräne sorgen für eine optimierte Gewichtsverteilung der Last. Ein teleskopierbares Chassis ist in einigen Ländern vorgeschrieben, um Container ab 45 Fuß auf der Straße zu transportieren.
Das A-Chassis (Advanced) ist das höchstentwickelte Chassis von Hammar und etwas ganz besonderes. Es ist aus drei beweglichen Chassisbauteilen gefertigt und hat verschiebbare Kräne. Das ermöglicht die Optimierung der Gewichtsverteilung für 2- und 3-achsige Lkws und verschiedene Containergrößen. Außerdem kann es kürzer als ein C-Chassis in seiner kürzesten Position (20 Fuß) gebaut werden.
Das T-Chassis (von „Trombone“) ist das einfachste teleskopierbare Chassis. Es kann auf 20 - 40 Fuß verlängert bzw. verkürzt werden und hat fest stehende Kräne. Das T-Chassis kann für die kürzeste Länge gebaut werden und garantiert eine erstklassige Manövrierfähigkeit beim Transport von 20-Fuß-Containern.