Schott-Union
Einbau einer Schottverschraubung
Gefundene Produkte: 76
LET-LOK® WIE FUNKTIONIERT ES?
Die LET-LOK0-Rohrverschraubung ist ein Mechanismus, der sowohl zum Abdichten als auch zum Greifen von Rohren verwendet wird. Der mechanische Vorteil und die Geometrie dieser Art von Verschraubung führen zu einer leckagefreien Montage.
Zum Zusammenbau wird das Rohr einfach in die komplette Baugruppe eingeführt, bis das Rohr an der Schulter des Fittingkörpers anliegt (1). Die beiden Klemmringe werden zwischen der Mutter (4) und dem Fittingkörper mit der mechanischen Kraft vorwärts getrieben, die durch Drehen der Mutter im Uhrzeigersinn erzeugt wird. Die hintere Hülse (3) wird gegen die konisch zulaufende Rückseite der vorderen Hülse (2) getrieben, und die vordere Hülse wird mit Kraft in die konisch zulaufende Öffnung des Körpers gedrückt.
Die hintere Hülse wird radial nach innen auf das Rohr gestaucht, während die vordere Hülse herausgehoben wird, um eine vollflächige Dichtung an der konischen Oberfläche des Körpers zu bilden.
Durch eine und eine viertel Umdrehung der Mutter aus der handfesten Position wird ein gleichmäßiger Antrieb der Dichtungselemente gewährleistet. Dies gewährleistet eine wirksame Abdichtung sowohl gegen Hochdruck- als auch Ultrahochvakuumbedingungen.
Als Ergebnis der enormen Anstrengungen in Forschung und Entwicklung während der letzten fünf Dekaden. HAM-LET hat sich einen ausgezeichneten Ruf als führender Hersteller von Hochdruckinstrumentierungsprodukten erworben. Das LET-LOK* Steckverbinder-Sortiment wurde entwickelt, um die rasch steigende Nachfrage nach Rohrverschraubungen zu befriedigen, die für den Hochdruckeinsatz in Umgebungen wie der Petrochemie, der Fluidtechnik, der Kernenergie, der Elektronik und anderen wichtigen Industriebereichen geeignet sind.
---