Architekten schätzen die moderne Optik und die vielfältigen gestalterischen Möglichkeiten, die sich mit vorgehängten Betonfassaden realisieren lassen.
Mit dem HALFEN Befestigungssystem FPA-SL30 können Sie nun auch dünne, großformatige Betonfassaden mit einer Dicke von nur 30 mm befestigen.
Die einfache und schnelle Montierbarkeit des erprobten FPA-Systems bleibt erhalten; eine Unterkonstruktion ist nicht erforderlich.
Im Zusammenspiel mit den Horizontalverankerungen, wie der DS-SL30 Druckschraube und der HFV-SL30 Verstiftung, entsteht ein bewährtes und zuverlässiges Befestigungssystem für die dünne, großformatige, vorgehängte Betonfassade.
Dünne, großformatige Betonfassaden eröffnen Architekten, Ingenieuren und Fertigteil-Herstellern völlig neue Optionen.
Durch die geringe Belastung der Tragkonstruktion ist neben Neubauten insbesondere die Sanierung verschiedenster Fassadensysteme problemlos möglich.
Hängezuganker-System mit Justiermöglichkeit zur Übertragung der Gewichtslasten in die Tragstruktur.
Die Fassadenplattenanker FPA-SL30 bestehen aus einem in die Fassadenplatte einzubetonierenden Einbauteil, einem Montageteil bestehend aus Lochband und Gewindestange und einem Steigbügel/ Rohbauteil zur Verankerung in der Tragschicht.
Die Montageteile sind grundsätzlich in allen vom FPA-Standardsystem bekannten Ausführungen lieferbar! Aufgrund der geringen Fassadenplattengewichte können in der Regel aber die „Einlochoberteile“ FPA-3, FPA-5, FPA-5A, FPA5S eingesetzt werden.