100L bis 300L Wärmerohr-Solar-Warmwasser-Heizsystem
HOCHDRUCK-WÄRMEROHR-SOLAR-WASSERERHITZER MACHEN BESSERES BADEERLEBNIS.
1.Solar-Wasser-Heizung Arbeitsprinzip: Der Schlüssel der kompakten Wärmeleitung Druck Solar-Wasser-Heizung ist Wärme-Rohr, das Wärme-Rohr ist hohl mit dem Raum im Inneren evakuiert, viel das gleiche wie die Solar-Röhre. In diesem Fall ist die Isolierung nicht das Ziel, sondern der Zustand der Flüssigkeit im Inneren zu verändern. Im Inneren des Wärmerohrs befindet sich eine kleine Menge gereinigtes Wasser und einige spezielle Zusatzstoffe. Auf Meereshöhe siedet Wasser bei 100oC (212oF), aber wenn man auf einen Berggipfel steigt, liegt die Siedetemperatur unter 100oC (212oF). Dies ist auf den unterschiedlichen Luftdruck zurückzuführen.
Auf der Grundlage dieses Prinzips, dass Wasser bei geringerem Luftdruck bei einer niedrigeren Temperatur kocht, können wir durch Evakuierung des Wärmerohrs das gleiche Ergebnis erzielen. Die in AP-Solarkollektoren verwendeten Wärmerohre haben einen Siedepunkt von nur 30oC (86oF). Wenn also das Wärmerohr über 30oC (86oF) erhitzt wird, verdampft das Wasser. Dieser Dampf steigt schnell zum oberen Ende des Wärmerohrs auf und überträgt Wärme. Da die Wärme am Kondensator (oben) verloren geht, kondensiert der Dampf zu einer Flüssigkeit (Wasser) und kehrt zum Boden des Wärmerohrs zurück, um den Prozess erneut zu wiederholen.
Das obere Ende des Wärmerohrs ist mit dem Wassertank verbunden, so dass das kalte Wasser im Tank die Wärme des Wärmerohrs aufnehmen und zu Warmwasser werden kann. Da der Wassertank dicht ist, kann er 0,6 MPa (6 bar) aushalten. Wenn der Wasserhahn vom unteren Einlass in den Wassertank geht, kommt das heiße Wasser am oberen Auslass heraus, genau wie bei einem elektrischen Warmwasserbereiter.
---