Was ist besser als der Zusatz von PTFE zu Ihrem Kettenwachs? Eine Mischung aus reibungsarmem PTFE und noch reibungsärmerem WS2.
Die Zugabe von WS2 führt zu einer deutlichen Steigerung der Leistung und Haltbarkeit im Vergleich zu reinem PTFE, wenn es als Heißwachszusatz für die Kette verwendet wird.
Das Wachsen der Kette erhöht die Effizienz und Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Schmiermitteln erheblich. Besonders geeignet für hohe Leistungen unter schwierigen Bedingungen schützt das Wachsen vor Staub, Schlamm, Wasser und Korrosion und spart gleichzeitig Watt an Leistung. Der Wachsschutz hält Hunderte von Kilometern und Wochen der Beanspruchung stand. Das heißt, auf der Straße oder im Gelände, im Alltag oder im Wettkampf spart das Wachsen auf lange Sicht sowohl Verschleiß als auch Energie.
Wolframdisulfid (WS2) ist eine außergewöhnlich stabile und schmierfähige Verbindung. Ursprünglich wurde es für Raumfahrtsonden entwickelt und bietet die beste Leistung aller Trockenschmierstoffe in der Praxis. In Kombination mit PTFE sorgt es für eine verbesserte Haltbarkeit und Leistung.
60 g Packung - mischen Sie es mit ca. 500 g Wachs für eine sehr leistungsstarke Mischung. Genug, um mehrere Ketten zu behandeln.
Ausrüstung:
Handschuhe und Augenschutz.
Guter Arbeitsbereich ohne empfindliche Teppiche, Stoffe usw.
WBR Cycle Kettenzusatzpulver!
Neue oder sehr gut erhaltene Fahrradkette
Entfetter
Reinigungslösungsmittel und Behälter
Wachsheiztopf / Kochtopf
Stabthermometer
Handrührgerät
500 g Wachs (Paraffin ist am einfachsten/günstigsten, aber achten Sie auf hohe Qualität)
Draht (nicht isoliert!)
Methode zur Anwendung:
Kette entfernen und gründlich reinigen
Wir empfehlen, die Kette einmal mit Entfettungs-/Reinigungsmittel und dann dreimal gründlich mit Lösungsmittel abzuspülen. Die letzte Spülung sollte in Brennspiritus oder Isopropylalkohol erfolgen, da diese die wenigsten Rückstände hinterlassen. Je sauberer die Kette, desto besser das Ergebnis. Trocknen lassen.
---