Das ACS Test System besteht aus einem AC-Netzteil mit einem Spannungsbereich von 25 - 100 kV und einem Leistungsbereich von 20 - 100 kVA zusammen mit den Optionen PD und/oder C & tan delta (Verlustfaktor).
AC-Hochspannungsquellen werden für dielektrische Prüfungen an Hochspannungskomponenten - gemäß IEC- und IEEE/ANSI-Normen - verwendet, wie z. B. Verteiltransformatoren, Messwandler, Schaltanlagen, Durchführungen, Motoren, Kabelabschlüsse, um nur einige Beispiele zu nennen.
Die ACS-Reihe ist unsere neueste Generation von Standard-Dielektrikumsprüfgeräten. Über 100 Jahre Erfahrung mit Hochspannungsprüfgeräten sind in die Entwicklung und Herstellung dieser Serie eingeflossen. Die ACS-Prüfgeräte sind einfach und sicher zu bedienen und haben eine lange, störungsfreie Lebensdauer.
HAEFELY HVC 300 AC steuert das System. Diese hochmoderne SPS-basierte Steuerung enthält alle notwendigen Komponenten für den Betrieb des Prüfsystems und kommuniziert mit einem Standard-Windows-Computer, auf dem CaMS (Control and Measurement Studio) läuft.
CaMS ist die universelle Plattform von HAEFELY zur Steuerung von Prüfsystemen und Messgeräten. Es ist extrem einfach zu bedienen und hat eine sehr sanfte Lernkurve, die es dem Bediener ermöglicht, das System mit minimaler Einarbeitung zu nutzen.
Die ACS-Prüfgeräte können mit unseren hochgenauen Messgeräten kombiniert werden, um zusätzliche Prüfungen wie Teilentladungen oder tan d (Verlustfaktor) durchzuführen. In Kombination mit einem TE-Detektor garantiert die TE-freie Option <1 pC für Prüfungen nach den höchsten Standards oder Kundenanforderungen.
---