Ausgestattet mit einer oder zwei angebauten Metallbalgkupplungen oder Elastomerkupplungen. Hoher Versatzausgleich der zu verbindenden Wellenenden und beste Torsionssteifigkeiten.
Mit einer oder zwei angebauten Kupplungen
Hoher Versatzausgleich
High-Tech Ausführung in CFK
Distanzkupplung
Erhältlich in folgenden Kombinationen:
SWC-BB (Balg-Balg)
Ausgestattet mit nur zwei angebauten Metallbalgkupplungen. Versatzausgleich der zu verbindenden Wellenenden und beste Torsionssteifigkeiten.
SWC-BK (Balg-Klemmung)
Ausgestattet mit nur einer angebauten Metallbalgkupplung. Versatzausgleich der zu verbindenden Wellenenden und beste Torsionssteifigkeiten.
SWC-EE (Elastomer)
Ausgestattet mit zwei angebauten Elastomerkupplungen. Versatzausgleich der zu verbindenden Wellenenden. Gute Torsionssteifigkeiten und einfach montierbar.
SWC-EK (Elastomer-Klemmung)
Ausgestattet mit nur einer angebauten Elastomerkupplung. Versatzausgleich der zu verbindenden Wellenenden. Gute Torsionssteifigkeiten und einfach montierbar.
Die Synchronwellen der Reihe SWC unterscheiden sich von den Reihen SWA, SWE und SWS durch das Zwischenrohr. Dieses besteht aus Kohlefaser und wird gemäß den Anforderungen des Kunden hergestellt. Dabei kann durch die Art der Faser, die Vielfältigkeit der Wicklungsmöglichkeiten und dem konstruktiven Aufbau des Rohres jede beliebige Eigenschaft der Synchronwelle erzielt werden.
Unser besonderes Highlight ist die Berechnung, Auslegung und Fertigung von Synchronwellen, bei denen das Zwischenrohr aus Kohlefaser gefertigt ist. Überlegene Vorteile dieses High-Tech-Werkstoffes gegenüber Stahl- und Aluminiumwelle sind:
geringes Gewicht
hohe Steifigkeit
höchste Festigkeit