Die Linearführungen der Baureihe Compact Rail Plus verfügen über zweireihige Kugellager für höhere Tragzahlen, steife Schienen mit konvexen Laufbahnen und neue robuste Läufer aus Stahl mit Längsschutz und beweglichen Abstreifern. Compact Rail Plus wurde für die anspruchsvollsten Anwendungen in Bezug auf Tragfähigkeit, Dynamik und Arbeitsumgebung entwickelt. Dabei wurde die Fähigkeit zur Selbstausrichtung beibehalten, die diese Produktfamilie einzigartig macht.
Belastung bis zu 10'800 N pro Läufer (Baugröße 43)
Induktionsgehärtete, geschliffene Laufflächen
zweireihige Kugellager für höhere Tragfähigkeiten
Rollenführung mit doppelreihigem Kugellager für besonders hohe Lasten
Compact Rail Plus-Linearführungen verfügen über zweireihige Kugellager für höhere Tragfähigkeiten, neue robuste Stahlgleitführungen mit Längsschutz und schwimmende Abstreifer. Durch die Kombination von zwei Schienen mit verschiedenen Läufern können selbst ausrichtende Systeme geschaffen werden, welche Ausrichtungsfehler in zwei Ebenen ausgleichen können: axial bis zu 3,5 mm und radial bis zu ±1,3°.
PR/PNR-Laufschiene (Rollon TG/TMG): Schiene mit C-Profil und konvexen inneren Laufbahnen, besteht aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl.
RPF Festlagerläufer (Rollon RV): Können Belastungen und Momente in alle Richtungen, insbesondere in radialer Richtung, aufnehmen.
RPL Loslagerläufer (Rollon RP): Können sich leicht axial bewegen und leicht in Mx rotieren, ohne die Vorspannung und die Laufruhe zu beeinträchtigen.
RPE Extra-Loslagerläufer (Rollon RU): Können sich vollständig axial bewegen und leicht in Mx rotieren, ohne die Vorspannung und die Laufruhe zu beeinträchtigen.