Das Anwendungsspektrum der PRIME™-Infusionssysteme reicht von der Herstellung von Yachtmasten aus Karbon in einem Arbeitsgang bis hin zu 80-Fuß-Yachtrümpfen und Windturbinenflügeln. PRIME™-Epoxid-Infusionssysteme werden seit über 20 Jahren erfolgreich eingesetzt und stehen heute an der Spitze der Entwicklung von flüssigen Epoxiden für Infusionsverfahren "unter dem Beutel", einschließlich:
SCRIMP™
RIFT (Harzinfusion unter flexiblen Werkzeugen)
VARTM (vakuumunterstütztes Harz-Transfergießen)
PRIME™ 37 Niedrigtoxisches Epoxidharz-Infusionssystem
PRIME™ 37 wurde entwickelt, um eine aussergewöhnliche Laminatqualität für eine Reihe von Flüssiginfusionsverfahren für Verbundwerkstoffe zu liefern. Die einzigartige Faserbenetzungstechnologie von Gurit reduziert die Infusionszeit und verbessert die Laminatqualität
Die Aushärtungseigenschaften von PRIME™ 37 wurden ebenfalls optimiert:
Die Mischungsviskosität bleibt länger niedrig
Schnellere Durchhärtung, Vermeidung einer "zuckrigen" Phase mit niedriger Festigkeit
Verbesserte Kontrolle der Exothermie
PRIME™ 37 ist Lloyd's-zertifiziert und wird standardmäßig mit biobasiertem Inhalt hergestellt. Durch die Verwendung der preisgekrönten Ampreg™ 3X-Härter mit geringer Toxizität bietet PRIME™ 37 marktführende Gesundheits- und Sicherheitsstandards und ermöglicht es den Kunden außerdem, die Vorteile der mischbaren Härtergeschwindigkeiten zu nutzen, die auf jede Anwendung zugeschnitten werden können.
---