Die Rechnermodule verbinden die externen Rechnerschnittstellen Keyboard, Video, Mouse und Audio mit dem Zentralmodul. Die entsprechenden Signale werden von den Rechnermodulen zusammengefasst, aufbereitet und per CAT-X-Kabel oder Lichtwellenleiter weitergeleitet.
Um die Identifikation innerhalb eines digitalen KVM-Matrixsystems sicherzustellen verfügen alle Rechnermodule über eine Unique-ID. Die folgenden Rechnermodul-Varianten stehen Ihnen zur Verfügung.
Rechnermodule der digitalen KVM-Matrixsysteme
Basis-Rechnermodule
Die Basisvarianten der Rechnermodule geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr System ganz nach Ihren Anforderungen zu konfigurieren. Sie gliedern sich nach dem übertragenen Videosignal und sind in weiteren Ausbaustufen erhältlich. Diese Ausbaustufen und Zusatzfunktionen finden Sie weiter unten.
Mit dem Target-Modul HDM-CPU schließen Sie einen Computer mit HDMI-Grafikausgang an einen digitalen Matrixswitch der ControlCenter-Compact-, ControlCenter-Digital- oder DVICenter-Serie an.
An den Arbeitsplätzen des KVM-Matrixsystems können sich die Benutzer auf das Target-Modul aufschalten und den angeschlossenen Computer bedienen.