Das KVM-over-IP-Extendersystem DL-DVI-Vision-IP gibt folgende Signale aus:
Dual-Link-DVI-Video
Keyboard/Mouse (USB und PS/2)
Audio + RS232
USB HID Generic
Es werden Dual-Link-DVI-Bilddaten pixelperfekt und mit sehr guter Hand-Auge-Koordination verarbeitet. Die mögliche Bildauflösung entspricht einer Pixelrate von 25MPixel/s bis zu 330MPixel/s. Die Übertragung erfolgt komprimiert und wahlweise über CAT-Kabel oder Lichtwellenleiter sowie innerhalb IP-basierter Standard-Netzwerke auf Layer 3 – auch über Subnetzwerkgrenzen hinaus.
Das DL-DVI-Vision-IP ist ein Arbeitsplatzmodul (Empfänger) und kompatibel mit den Rechnermodulen (Sendern) der Vision-IP-Serie. Die Kombination von DL-DVI-Vision-IP und einem Vision-IP-Rechnermodul ermöglicht die Bedienung eines Rechners aus größerer Entfernung. Mittels manuellem Bandbreitenmanagement kann der Nutzer die Übertragung auf unterschiedlichste Bandbreitenanforderungen einstellen. Die Video-, Tastatur-, Maus- und Steuerdaten sind mit AES-128 verschlüsselt.
Funktionsweise
Das DL-DVI-Vision-IP nutzt für den Empfang von Signalen G&Ds KVM-over-IP-Technologie. Die Übertragung erfolgt IP-basiert über Gigabit-Ethernet-Netzwerke (OSI-Schichtenmodell Layer 3). Das Gerät hat eine Netzwerkschnittstelle für die Datenübertragung, WebIF, Konfiguration, Monitoring, SNMP und Updates. Zusätzlich verfügt es über eine Management-Netzwerkschnittstelle, welche außer der Datenübertragung alle genannten Funktionen bereitstellt.
Zur Überwachung nutzt das DL-DVI-Vision-IP die bewährte Monitoring- und SNMP-Technologie. Das System wird über das Web-Interface konfiguriert. Darüber hinaus kann ebenfalls ein OSD zur Konfiguration genutzt werden.