Das KVM-over-IP-Extendersystem DP-Vision-IP verlängert die Signale
DisplayPort 1.1a
Keyboard/Mouse (USB und PS/2)
Audio + RS232
USB HID Generic
Es werden DisplayPort 1.1a Bilddaten pixelperfekt und mit sehr guter Hand-Auge-Koordination verarbeitet. Die mögliche Bildauflösung entspricht einer Pixelrate von 25MPixel/s bis zu 300MPixel/s. Die Übertragung erfolgt komprimiert und wahlweise über CAT-Kabel oder Lichtwellenleiter sowie innerhalb IP-basierter Standard-Netzwerke auf Layer 3 - auch über Subnetzwerkgrenzen hinaus.
Das DP-Vision-IP-System besteht aus einem Rechnermodul (Sender) und einem Arbeitsplatzmodul (Empfänger) und ermöglicht die Bedienung eines Rechners aus größerer Entfernung.
Mittels manuellem Bandbreitenmanagement kann der Nutzer die Übertragung auf unterschiedlichste Bandbreitenanforderungen einstellen. Die Video-, Tastatur-, Maus- und Steuerdaten sind mit AES-128 verschlüsselt.
Funktionsweise
Die Extender der DP-Vision-IP-Produktfamilie nutzen für die Übertragung von Signalen G&Ds KVM-over-IP-Technologie. Die Übertragung erfolgt IP-basiert über Gigabit-Ethernet- Netzwerke (OSI-Schichtenmodell Layer 3). Das Gerät hat eine Netzwerkschnittstelle für die Datenübertragung, WebIF, Konfiguration, Monitoring, SNMP und Updates. Zusätzlich verfügt es über eine Management-Netzwerkschnittstelle, welche außer der Datenübertragung alle genannten Funktionen bereitstellt.
Zur Überwachung nutzt das DP-Vision-IP die bewährte Monitoring- und SNMP-Technologie. Das System wird über das Web-Interface konfiguriert. Darüber hinaus kann ebenfalls ein OSD zur Konfiguration genutzt werden.