Das neue VisionXS-IP-DP-UHR ist ein matrixkompatibler Extender und wesentlich kleiner als die bisherigen IP-Extender-Varianten. Dank neuem Konzept wird keine aktive Kühlung benötigt. Stattdessen wird das Gehäuse zum Abtransport der Wärme genutzt (passive Kühlung). Durch den erheblich geringeren Platzbedarf und die passenden Montagelösungen lässt sich der vorhandene Platz (insbesondere im Rack) optimal nutzen.
Im Gegensatz zu den Vorgängervarianten (DP1.2-Vision-IP, Übertragung mit bis zu 1Gbit/s) nutzt das VisionXS-IP-DP-UHR Standard-Netzwerke mit bis zu 10Gbit/s. Dies hat den großen Vorteil, dass viel weniger komprimiert werden muss und sich das Benutzererlebnis stark verbessert! Natürlich sind die neuen Varianten dank des Bandbreitenmanagements auch zu den Vorgängervarianten mit 1GBit-Technologie kompatibel.
Mix & Match – 1:1-Verbindung und Matrixbetrieb
Aufgrund vordefinierter IP-Adressen können Arbeitsplatz- und Rechnermodule über vorhandene Netzwerkinfrastrukturen in einer 1:1-Verbindung in Betrieb genommen werden. Innerhalb der KVM-over-IP-Produktfamilie sind die unterschiedlichen Extender-Varianten miteinander kompatibel.
Mit Hilfe einer zusätzlichen Steuereinheit, dem ControlCenter-IP, können die KVM-over-IP-Extender in einem Matrixbetrieb verwendet werden. Hiermit können Signale innerhalb der LAN-Infrastruktur beliebig verteilt und auch gemeinsam genutzt werden.