Dieses fortschrittliche Schweiß-Oszillationssystem wurde entwickelt, um die Produktion zu steigern und die Qualität der Schweißnaht bei automatischen, mechanisierten Schweißvorgängen zu verbessern, indem Schweißfehler wie schlechter Einbrand, unvollständige Verschmelzung, Überlappung und Unterschnitt minimiert werden.
Die Automatisierungswagen der Serie GK-200 sind wahlweise mit linearem oder radialem Oszillationskopf erhältlich und können sowohl für den Einsatz auf starren als auch auf flexiblen Schienen ausgerüstet werden.
Der Oszillator ist mit einer linearen, pendelnden, tangentialen oder schrittweisen (quadratischen) Bewegung zur Schweißzange mit einstellbarer motorisierter Hubbreite, stufenloser Hubgeschwindigkeitseinstellung, drei unabhängigen Positionsverweilzeiten, motorisierter Positionierung der Mittellinie und automatischem Drahtvorschubstart sowie einer Start-/Stopp-Schnittstelle für den Verfahrweg erhältlich.
Durch die Kombination der Oszillationsbewegung der Schweißzange mit der präzisionsgesteuerten Verfahrgeschwindigkeit des KAT®-Schlittens kann eine höhere Schweißqualität und -konsistenz bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtproduktionskosten der Schweißanwendung erreicht werden. Es können bis zu 10 Schweißprogramme erstellt und gespeichert werden.
Der KAT® Weld Oscillation Automation Carriage ;besteht aus dem Compact Oscillator Kopf, Steuerungen, Montagehalterungen, Verbindungskabel, 1-1/8" Heavy Duty Micro Fine Rack Boxen mit Zahnstangenarmen für horizontale und vertikale Einstellungen und Standard MIG Pistolenhalter, zusammen mit einem KAT® Schlitten für starre oder flexible Schienen wie oben gezeigt.
---