das 6-Wellenlängen-CWDM-Modul ist ein grobes Wellenlängen-Multiplexing-/Demultiplexing-Modul in Kombination mit einem optischen Schalter. Es unterstützt 6 bidirektionale CWDM-Wellenlängen und jede Wellenlänge verfügt über einen PD zur optischen Leistungserkennung. Der COM-Port unterstützt die Umschaltung des primären und sekundären optischen Pfades und die bidirektionale optische Leistungserkennung.
Merkmale
Geringe Einfügungsdämpfung
Kleine Modulabmessungen
Ausgezeichnete Zuverlässigkeit
Anwendung
Semiaktives WDM: Passive farbige optische Module und Multiplexer/Demultiplexer-Einheiten werden auf der AAU-Seite eingesetzt, und aktive WDM-Ausrüstung wird auf der DU-Seite eingesetzt. Mehrere AAUs teilen sich eine Faser für die Übertragung, und am entfernten Ende ist keine Stromversorgung erforderlich.
In der 4G-Ära wurde passives CWDM aufgrund der geringen Anforderungen an Schutz und Überwachung weit verbreitet, da es eine ausgereifte Industriekette hat und stromlos und Plug-and-Play-fähig ist. Mit dem Eintritt in die 5G-Ära wurde jedoch angesichts des Widerspruchs zwischen der hohen Zuverlässigkeit von 2B-Diensten, der Verwaltung massiver CRAN-Netze und der begrenzten Anzahl von Betriebs- und Wartungspersonal die Anwendung semi-aktiver Technologie zu einer Lösung für die Erfüllung der neuen Anforderungen der 5G-Ära.
Semiaktives CWDM basiert auf passivem CWDM, wobei ein Koppler, ein optischer Schalter und eine PD-Kerneinheit hinzugefügt werden, um Leitungsschutz- und lokale optische Leistungserkennungsfunktionen zu realisieren.
Kanalabstand:20nm
Mittenwellenlänge (ITU-Kanal):ITUT
Anschlussnummer:6
Steckertyp:LC/UPC
---