1)Electrical Leistung
Technische Charakteristika
Stator eines Hochspannungsgenerators
Der Stator der Klasse F wird mit Epoxid-Glimmerband der Klasse F umwickelt und in der Form gepresst. Statorspule der Klasse H wird mit der ausgereiften Klasse-H-Isoliertechnik betrieben und im VPI-System (Vakuum-Druck-Imprägnierung) imprägniert. Sowohl die Statorspule der Klasse F als auch die der Klasse H werden mit einer Antikoronabehandlung verarbeitet. In der Zwischenzeit ist die Statorspule mit einer schrägen Schlitzstruktur konstruiert, um Oberwellen effektiv zu reduzieren. Die mechanische Festigkeit am Ende der Statorwicklung wird verbessert, um die durch die plötzliche Belastung oder den Kurzschluss verursachte Verformung am Statorende wirksam zu verhindern und ihr zu widerstehen.
Rotor eines Hochspannungsgenerators
Eine dreifach isolierte Struktur der Rotorspule kann die Drehung des Rotors zu Drehung und die Zwischenlagenisolation, die Feuchtigkeitsbeständigkeit und die Korrosionsbeständigkeit wirksam verbessern. Sie erhöht die mechanische Festigkeit am Ende der Wicklung, um zu verhindern, dass sich die Rotorwicklung bei hoher Drehzahl verformt. Dementsprechend wird auch die Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Umweltanpassungsfähigkeit des Generators wesentlich verbessert. Der rotierende Gleichrichter ist als zweiteilige Konstruktion konstruiert, die wartungsfreundlich ist und kein Abreißen des Generators erfordert.
Wicklung
Die Option mit 5/6- oder 2/3-Teilung kann den Gehalt an Spannungsoberwellen verringern und eignet sich für nichtlineare Lastanwendungen. Die Standardkonfiguration ist Temperatursensor, PT100 und Raumheizung.
Leistungsbereich
Der Leistungsbereich des ENGGA-Hochspannungsgenerators reicht von 400kW bis 10000kw.
Spannungsbereich
Die Standardspannung liegt zwischen 3kV und 13,8kV. Sonderspannungen sind je nach Kundenanforderung erhältlich.
---