Das Grundprinzip des Laserschweißens wird durch drei Prozesse erreicht: Benetzung, Diffusion und Metallurgie. Nachdem das Lot erhitzt und geschmolzen ist, wird die Lötstelle befeuchtet und durch die inhärente Spannung der Lötstelle in die Lötstelle diffundiert, und die Metallschicht der Lötstelle wird kontaktiert, um eine Legierungsschicht zu bilden, so dass die beiden fest sind kombiniert.
Laserlöten durch Vorwärmen der Lötstelle, Erhitzen der Lotzufuhr, Erhitzen in drei Schritten. Laser gehört zur „Oberflächenwärmeabgabe“, die Heizgeschwindigkeit ist sehr hoch, kann hochpräzises Punktschweißen, kleine Wärmeeinflusszone, geringe Verformung, schnelle Schweißgeschwindigkeit, glattes und schönes Schweißen erreichen, keine Notwendigkeit, sich nach dem Schweißen damit zu befassen, kein Spritzen, hohe Schweißqualität, keine Porosität, genaue Steuerung, kleiner Fokussierfleck, hohe Positionierungsgenauigkeit, Echtzeitüberwachung und Rückmeldung der Schweißtemperatur, einfach zu erreichende Automatisierung und groß angelegte Vorgänge.
—Merkmale
* Vollautomatische Steuerung, PC+QC-Softwaresteuerung, Betriebssystem Windows 10.
* Halbleiterlaserschweißsystem, visuelle CCD-Positionierung, Präzisions-Zinndrahtvorschubmechanismus, Doppelstationstisch, elektrisches System usw. Die Laserleistung ist optional und die Temperaturgenauigkeit beträgt plus oder minus 2℃. Durch die präzise Steuerung der Temperatur kann der Schweißeffekt vollständig erfasst und die Schweißteile vermieden werden.
* Kann auf das Shopfloor\MES-System zugreifen
* Mit den Eigenschaften hoher Qualität, hoher Ausbeute, hoher Stabilität und ohne Produktionsverbrauchsmaterialien.