Diese Drehtisch-Strahlanlage wird zum Reinigen und Verstärken der Oberfläche sowohl von Baustahl als auch von Gussteilen eingesetzt. Sie eignet sich besser zum Entfernen von Rost und Zunder von der Oberfläche von Stahlknüppeln mit großer Dicke. Unser Produkt wird u.a. in der Gießerei-, Schmiede-, Maschinen-, Eisen- und Stahlindustrie eingesetzt.
Struktur
Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Drehtisch-Strahlanlage mit einfacher und kompakter Struktur. Sie besteht hauptsächlich aus der Kammer, dem Drehtisch, der Förderschnecke, dem Abscheider, dem Elevator, dem Laufradkopf, dem Entstaubungssystem und anderen Teilen. An der Oberseite der Kammer befinden sich zwei schnell rotierende Laufradköpfe. Der Laufradkopf ermöglicht den schnellen Vortrieb des abrasiven Schrottmaterials, das dann auf das auf dem Drehtisch rotierende Werkstück trifft. Beim Herausdrehen aus der Kammer ist das Werkstück offensichtlich gereinigt worden, und gleichzeitig wird es durch das neue Werkstück ersetzt.
Arbeitsprinzip
Im Inneren der Drehtisch-Strahlanlage zwingt der rotierende Drehtisch das Strahlmittel in Rotation. Mit Hilfe der Förderschnecke wird das Sandgemisch in den unteren Teil des Elevators befördert. Dann wird es durch den Elevator zum Abscheider gehoben. Das abgeschiedene Schrotmaterial wird im Trichter des Abscheiders gelagert. Nachdem es durch das Rohr und das Prallblech geflossen ist, arbeitet es weiter für den Laufradkopf.
---