Die Verbundstoff-Salzsprüh-Prüfkammer wird verwendet, um den Batteriesatz oder das Systemgehäuse für eine bestimmte Zeitdauer und seine Korrosionsbeständigkeit zu testen.
Gleichzeitig kann es auch für die Korrosionsbeständigkeit der Oberfläche verschiedener Materialien nach dem Galvanisieren, Eloxieren, Spritzen, Rostschutzöl usw. verwendet werden.
Beschreibung des Tests
Prüfobjekt: Akku-Pack oder System Standard Testanforderungen:
Siehe Prüfmethode 5.5.2 von GB/T 28046.4 und Prüfung gemäß den Prüfbedingungen von GB/T 2423.17.
Die Saitlösung wird unter Verwendung von Natriumchlorid (chemisch rein, analytisch rein) und destilliertem oder entionisiertem Wasser in einer Konzentration von (5 ± 0,1)% (Massenanteil) hergestellt. Der pH-Wert wurde zwischen 6,5 und 7,2 bei (20 ± 2) ° C gemessen.
Der Prüfling wurde in eine Seelachs-Sprühdose gelegt und wie in Abbildung 10 dargestellt einem Zyklus von 24 Stunden unterzogen. Die Testperson wurde 8 Stunden lang bei (35 ± 2) °C gesprüht, dann 16 Stunden lang stehen gelassen, und der Arbeitsmodus war 3,2 in Übereinstimmung mit den Anforderungen von GB/T 28046.1-2011 zwischen der 4. und der 5
Bei Prüfobjekten, die im Fahrgast-, Gepäck- oder Laderaum eingebaut sind, darf kein Seelachs-Sprühtest durchgeführt werden.
---