Kleiner Laborfermenter
ist ein neues Produkt, dessen Konzept auf einer langjährigen Erfahrung beruht. Sein Vorschlag kam aus der praktischen Umsetzung und Produktion von ähnlichen Einzweckgeräten.
Verlässlichkeit
Der BioSTAR Biological Fermenter ist für wissenschaftliche und Forschungszwecke konzipiert, für die Kultivierung kleinerer Mengen. Seine Konstruktion basiert auf der Erfahrung mit dem Bau ähnlicher Einzweckgeräte. Es werden bewährte Materialien und Verfahren verwendet, die durch neue, moderne Funktionen ergänzt werden, insbesondere durch die Software zur Steuerung, Aufzeichnung und Verarbeitung der Messdaten, die eine erweiterte Version des Messsystems XBase XBC ist. Fermenter ist ein modulares System.
Alle für die Produktion verwendeten Elemente wurden mit großer Sorgfalt und Mühe ausgewählt, um maximale Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Alle verwendeten Bestandteile, ihre Funktionen, einschließlich der Funktion der gesamten Anlage, unterliegen einer strengen Kontrolle.
Übersicht
Die Bedienung des BioSTAR Magic Fermenters ist einfach und übersichtlich. Alle Zugänge zum Fermenter befinden sich in der Haube, die Anschlusskabel sind auf kürzestem Weg mit dem Fermenterpaneel verbunden und behindern den Benutzer nicht bei der Bedienung. Immer dann, wenn ein Fermenterbehälter ausgebaut werden kann, ohne dass Zubehörteile demontiert werden müssen. Dosierpumpen sind Bestandteil von Schalttafeln (ohne externe Anschlusskabel). Die Verbindung der Pumpen mit dem Fermentergefäß und den Reagenzienbehältern erfolgt über sterilisierbare und unbeschichtete Silikonschläuche. Die Verbindung eines Computers mit einem Fermenterpanel erfolgt über ein Signalkabel (RS485 + USB).
Universeller Einsatz
Wie die meisten GRYF-Produkte ist auch der Fermenter XBase bioSTAR ein modulares System.
---