Kraftvoll hoch hinaus
Die Säulenhebebühne wird in Betrieben eingesetzt, bei denen große Höhenunterschiede (bis zu 5m) überwunden werden müssen. Die Plattform der Säulenhebebühne kann mit einem Gabelhubwagen durch seine besonders geringe Bauhöhe (min. 120 mm) einfach beladen werden. Im Gegensatz zum Scherenhubtisch sind Nutzhub, Tischplattenlänge und Bauhöhe voneinander unabhängig!
Die Bedienbarkeit ist bei der Säulenhebebühne von drei Seiten möglich. Die vierte Seite ist durch die Säulenkonstruktion nicht zugänglich. An dieser Seite wird die Hebebühne an der Wand befestigt und gewährleistet maximale Stabilität.
Die GRUSE Säulenhebebühnen bieten höchste Sicherheit. Sie werden in Abhängigkeit der Förderhöhe mit einem direkten hydraulischen Zylinderantrieb oder mit 2-fach übergelegten Präzisionsrollenketten, die eine 6-fache Kettensicherheit haben, hergestellt.
Die Plattform besteht aus einem verwindungssteifen Rahmen mit Riffeloder
Glattblechabdeckung. Sie wird mit einer Rollenführung in zwei schweren Hubstaplerprofilen hoher Festigkeit geführt. Die Rollenführung bewirkt ein einwandfreies Abrollen, unabhängig von der Position der Last.
Serienausstattung
I Betriebsspannung 400 V
I Steuerspannung 230 V
I Totmannsteuerung mit Handtaster, Schlüsselschalter und Not-Aus
I Kompakt-Hydraulikaggregat mit 10 % Einschaltdauer
I Tischplatte aus Glattblech
I Differenzialzylinder
I Laufrollen-, Festlager-, Scherenund Zylinderbolzen leicht zu wechseln
I Sicherheitskontaktleiste
I wartungsfreie Gleitlager