Grupel-Lichtmasten sind die ideale Lösung, wenn das natürliche Licht knapp ist.
Sie zeichnen sich durch ihre Effizienz und Einfachheit aus, was ihren Einsatz auch unter den widrigsten Bedingungen ermöglicht, nämlich in der Bau- oder Bergbauindustrie, in schwer zugänglichen Bereichen, bei Veranstaltungen, auf Parkplätzen oder sogar für den industriellen Einsatz. Die Grupel-Lichtmasten sind für den Betrieb in Umgebungen mit Temperaturen von -15ºC bis 40ºC vorbereitet.
Sie sind leicht zu transportieren und können an die Erfordernisse jedes Anwendungskontextes angepasst werden, mit einer Beleuchtungsfläche, die bis zu 4.500 m2 erreichen kann, und einer maximalen Autonomie von 50 Stunden ohne Nachfüllen von Kraftstoff. Für alle Modelle ist die Option der STAGE V-Zertifizierung verfügbar.
Die Lichtmasten M7 und P7 bieten mehr Leuchtkraft, einen größeren Erfassungsbereich und mehr Autonomie. Mit einem ausziehbaren vertikalen Mast von bis zu 7 m und 4 LED-Lampen von je 350 W können diese Modelle eine Fläche von ca. 4.500 m2 mit etwa 15 Lux abdecken.
Sie haben eine Stahlhaube und eine Autonomie, die je nach gewähltem Motor zwischen 27 und 50 Stunden schwankt. Sie sind auch weniger laut (etwa 77db oder 66db je nach gewähltem Motormodell, Grupel oder Yanmar). Diese Modelle verfügen auch über eine automatische Steuerung für den Zugriff auf alle Informationen.
Zusätzlich zu den bereits in den kleinsten Modellen vorhandenen Funktionen verfügen diese Lichtmasten über ein Schleppsystem, so dass sie leicht von einem Ort zum anderen transportiert werden können.