Grupel-Lichtmasten sind die ideale Lösung, wenn das natürliche Licht knapp ist.
Sie zeichnen sich durch ihre Effizienz und Einfachheit aus, was ihren Einsatz auch unter den widrigsten Bedingungen ermöglicht, nämlich in der Bau- oder Bergbauindustrie, in schwer zugänglichen Bereichen, bei Veranstaltungen, auf Parkplätzen oder sogar für den industriellen Einsatz. Die Grupel-Lichtmasten sind für den Betrieb in Umgebungen mit Temperaturen von -15ºC bis 40ºC vorbereitet.
Sie sind leicht zu transportieren und können an die Erfordernisse jedes Anwendungskontextes angepasst werden, mit einer Beleuchtungsfläche, die bis zu 4.500 m2 erreichen kann, und einer maximalen Autonomie von 50 Stunden ohne Nachfüllen von Kraftstoff. Für alle Modelle ist die Option der STAGE V-Zertifizierung verfügbar.
Mit einer Autonomie von bis zu 10 Stunden und einer Leistung von 10 kW sind die Lichtmasten M4.5 (manuell) und P4.5 (pneumatisch) leicht zu transportieren und an schwer zugänglichen Orten mit wenig natürlichem Licht zu installieren und benötigen nur wenig Wartung.
Beide Modelle verfügen über 2 LED-Lampen mit je 350 W, einer geschätzten Lebensdauer von 50.000 Stunden und einer Lichtabdeckung von etwa 2.500 m2. Beide verfügen über einen vertikalen Mast, der bis zu 4,5 m ausziehbar ist und sich um 360º drehen lässt, was eine größere Flexibilität bei der Verwendung ermöglicht, insbesondere auf Baustellen, wo die Beleuchtungsmasten nicht immer auf die gleiche Weise positioniert werden können.