In Hochspannungsschaltanlagen bestehen viele Komponenten aus "feuerverzinktem" Stahl, der in geschmolzenes Zink getaucht wurde, um ihn vor Korrosion zu schützen.
GALVAGRID® RUST-ANODE® ist eine revolutionäre Korrosionsschutzlösung. Sie wurde in den 1960er Jahren in Zusammenarbeit mit der NATO entwickelt und in den 2000er Jahren für den zivilen Einsatz neu konzipiert. Diese Technologie gewährleistet einen aktiven kathodischen Schutz und verbindet sich mit Rohstahl, sowohl alt als auch neu, wodurch der kathodische Schutz von verzinktem und/oder metallisiertem Stahl verbessert wird.
Anwendung:
GALVAGRID® wird bei Raumtemperatur mit Rolle, Pinsel oder Sprühpistole aufgetragen.
GALVAGRID®-Lösungen für verschiedene Anforderungen:
Aufladung von GALVAGRID® auf alten Strukturen:
Wenn eine feuerverzinkte Struktur ihre Zinkschicht verloren hat oder fast vollständig verloren hat und zu rosten beginnt, ermöglicht die Anwendung von GALVAGRID® bei Raumtemperatur das Wiederaufladen der vorhandenen Verzinkung oder das Beschichten von blankem Stahl.
GALVAGRID® DUPLEX™-System:
Wenn die Korrosionsklasse steigt und sich der Klasse C5 (C5H, C5VH) nähert, insbesondere in salzhaltiger Umgebung, verschlechtert sich die Feuerverzinkung schneller, was die Schutzdauer von mehreren Jahrzehnten auf nur wenige Jahre reduziert. Durch die Anwendung von GALVAGRID® DUPLEX™ auf eine neue verzinkte Struktur, entweder in der Fabrik oder vor Ort, kann die Lebensdauer des Korrosionsschutzsystems verdoppelt werden, was die Verwendung von feuerverzinktem Stahl in Umgebungen ermöglicht, die zuvor ungeeignet waren.