Der PETRO-BARRIER™ ist ein eingebautes Filtersystem für große Mengen an kohlenwasserstoffbelastetem Regenwasser für große Transformator-Rückhaltebecken und -Gruben. Dank seines selbstsperrenden Systems fängt er schädliche Kohlenwasserstoffe ab und verhindert so die Verschmutzung des Bodens. Seine oleophile und hydrophobe Polymerkomponente fängt Kohlenwasserstoffe dauerhaft ab.
Beschreibung
Der PETRO-BARRIER™ ist ein System, das speziell von SPI® in den 1990er Jahren für die einfache Anpassung an alle Arten von Rückhaltebecken und Gruben entwickelt wurde. Es bietet eine kontinuierliche Filtration von Drainagewasser für große Volumina, während es schädliche Kohlenwasserstoffe zurückhält: es verhindert daher Bodenverschmutzung in Übereinstimmung mit EN 858-1 und dem Wassergesetz, mit einer Abflussrate von weniger als 5ppm. Er entspricht auch dem Absatz 471 der NF C13-200 ("Es müssen alle Vorkehrungen getroffen werden, um sicherzustellen, dass sich der Auffangbehälter nicht mit Wasser füllt oder dass das Wasser abgelassen wird"). Unsere Filter werden regelmäßig in unabhängigen Labors getestet, und zwar im Neuzustand, unter Halbwertszeitbedingungen und nach der empfohlenen Nutzungsdauer (siehe Registerkarte Zusätzliche Informationen).
Im Falle eines größeren Auslaufens von Kohlenwasserstoffen reagiert das Bauteil und bildet einen Pfropfen, der verhindert, dass Flüssigkeit in die Umwelt austritt. Es handelt sich um ein selbstsperrendes System, das ohne mechanische Teile oder elektrische Verbindungen funktioniert.
Der PETRO BARRIER™ ist ein Produkt, das so konzipiert ist, dass es sich leicht an Ihre Grubenabflüsse oder an den Auslass einer entfernten Grube anpassen lässt. Es besteht aus einem gewellten HDPE-Rohr, das in Durchmesser und Tiefe auf das gewünschte Maß erweitert werden kann.
Der PETRO BARRIER™ wird versenkt oder vertikal an Ihrem Tiefpunkt des Schmutzwasserablaufs angebracht. Der PETRO BARRIER™ besteht also aus 3 separaten Kammern:
---