Wenn ein untergetauchter Transformator, der Öl zur internen Kühlung oder Isolierung verwendet, auf einem LKW transportiert werden muss, ist es notwendig, ihn vor einem möglichen Austritt von Öl zu schützen, das den Boden oder das Wasser verschmutzen könnte, wenn es sich ausbreitet.
Der Transport des Transformators kann aufgrund seines Gewichts und seiner imposanten Abmessungen Schwierigkeiten bei der Handhabung und beim Transport bereiten. Um diese Schwierigkeiten zu überwinden, ist es wichtig, ein geeignetes Aufhängungssystem vorzusehen. Außerdem muss der Transport unter Einhaltung der ADR-Norm für den Transport gefährlicher Güter (TMD) erfolgen.
Mit der T4T®-Produktreihe können Sie alle diese normativen und technischen Aspekte im Zusammenhang mit dem Transport von ölbetriebenen elektrischen Transformatoren mit oder ohne PCB gemäß der ADR-Norm erfüllen.
Die T4T®-Reihe besteht standardmäßig aus einer Reihe von Auffangwannen aus feuerverzinktem Stahl, die mit verschiedenen Befestigungspunkten ausgestattet sind, um den Transformator an der Wanne und die Wanne am LKW zu befestigen. In jeder Wanne befindet sich ein Satz von zwei in Längsrichtung verschweißten Trägern, die es ermöglichen, den Geräteträger einfach darüber zu legen.