Die ERT-MODULO-Reihe wird für große Transformatoren empfohlen, wenn der Behälter in seiner Breite die europäische Transportschablone (2500 mm) überschreitet. So können sehr große ERT-MODULOs hergestellt werden, um große elektrische Transformatoren mit einem Gewicht von bis zu 300 Tonnen und mehr als 100 Tonnen Dielektrikum auszustatten.
Die ERT-MODULO-Reihe wird auch dann eingesetzt, wenn die Tiefbauarbeiten vor Ort kompliziert oder alt sind oder wenn die Schaffung einer Grube nicht möglich ist. Die ERT-MODULO-Wanne bildet somit eine "oberirdische" Retention, die die traditionelle Betongrube ersetzt, und ruht auf einer Betonplatte aus verstärktem Tiefbau, die flach und glatt ist. Auf diese Weise können Sie die Kosten für Rohbauarbeiten und die Zeit für die Anpassung Ihrer Stromversorgungsanlagen erheblich senken:
Innerhalb weniger Stunden erstellen Sie aus einer einfachen Betonplatte einen Auffangbereich, der den 4-in-1-Vorschriften entspricht:
Rückhaltung: mindestens 100% des Volumens des Dielektrikums, das von unseren Ingenieuren bemessen wird.
Löschen: des Brandes von Kohlenwasserstoffbecken dank der Abdeckung mit Brandschutzklappen EXTICOV-CCF, mit der alle unsere Becken der ERT®-Familie ausgestattet sind.
Filtration: dank der SPI® Kohlenwasserstoff-Regenwasserabflussfilter mit den Modellen PETRO PIT 410 oder PETRO PIPE PI616M2.
Schutz: der Bediener durch die systematische Hinzufügung eines rutschfesten, elektrogeschmiedeten Gitterrostes 30×30 oder eines vollverschweißten CUBE-Gitterrostes, der 500daN/m² (2 Bediener + Zusatzkanister) aushalten kann, aber auch durch Geländer mit SANERFALL™-Technologie oder auch MODESCA™-Treppen oder PLATABUND™-Zugangsplattform.