Das Bearbeitungszentrum G500 eignet sich durch seinen modularen Standard ideal für den Einsatz in der flexiblen Serienfertigung von Automobil-Bauteilen wie Zylinderblöcken und Zylinderkurbelgehäusen.
Mit schnellen Span-zu-Span-Zeiten, einem idealen Spänefall und der horizontalen Bearbeitung garantiert die Maschinenvariante G500 eine produktive Zerspanung nach kundenspezifischen Anforderungen.
Vorteile im Überblick
Reduzierung der Maschinenbreite
Maximale Werkzeuglänge
Schneller Werkzeugwechsel
Breites Einsatzspektrum
Modernes Maschinendesign
Erweiterbare Speicherplätze im Werkzeugmagazin
Intelligente Anordnung der Aggregate
Hocheffektives Beladekonzept
Einzigartiges Maschinenkonzept
Entkopplung der Achsen
Für eine verbesserte Dynamik und Steifigkeit sowie für einen kompakten Aufbau nach dem Baukastenprinzip sind die Bewegungsachsen der G-Module auf die Werkzeug- und Werkstückseite aufgeteilt.
Modularer Aufbau
Das standardisierte Grundprinzip der G-Baureihe ermöglicht einen modularisierten Fertigungsprozess mit reduzierten Durchlaufzeiten und einer Minimierung der Stückkosten. Dies führt zu einer konsequenten Reduzierung der Baugruppenvielfalt bei gleichzeitiger Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten.
Optimale Flexibilität
Die G-Baureihe ermöglicht eine schnelle und flexible Reaktion auf Werkstückänderungen und Typenwechsel. Auch Wiederverwendbarkeit ist mit diesem Baukastenprinzip einfach umsetzbar.