Punktwolkenverarbeitungssoftware für die Inspektion und Analyse von Stromleitungen
Rahmenwerk
LiPowerline bietet eine intuitive und hocheffiziente Lösung für die Inspektion von Stromleitungen aus LiDAR-Punktwolken. Die Software enthält leistungsstarke Werkzeuge für die automatische und manuelle Klassifizierung von Stromleitungen, Sendemasten, Vegetation, Gebäuden und anderen Objekten von Interesse. Das Programm kann zur automatischen Erkennung von benutzerdefinierten Gefahrenpunkten (z. B. Vegetationsübergriffe und Baumsturzgefahren) verwendet werden. Integrierte Berichtsfunktionen ermöglichen es dem Benutzer, schnell detaillierte Projektberichte zu erstellen, und die Ergebnisse können als KML-formatierte Dateien exportiert werden.
Analyse des Arbeitszustands in Echtzeit
Individuelle Baumsegmentierung nach Spannweite/Abschnitt
Extrahieren von Gefahrenpunkten entlang von Stromleitungen
Erkennung einzelner Bauminformationen wie Standort, Höhe, Kronengröße usw
Simulation und Vorhersage von Umweltvariabilitäten
Halbautomatische Tools zur Vektorisierung von Isolatoren, Stromleitungen und Sendemasten
Einflüsse von Baumstürzen, erwartetem Wachstum einzelner Bäume, Wind, Eislast und Lufttemperatur auf den Durchhang und das Schwanken von Leitungen unter benutzerdefinierten Umweltbedingungen
Inspektionen auf der Grundlage von LiDAR-Daten
LiPowerline wurde entwickelt, um aus LiDAR-Daten Informationen über den Korridor/das Wegerecht und die Anlagen (z. B. Leitungen und Sendemasten) zu extrahieren. Diese Informationen können dann in späteren Analysen verwendet werden, einschließlich solcher, die den Phasenabstand, die normale Höhe und die Neigungsbedingungen sowie die Auswirkungen verschiedener Umweltbedingungen auf den Leiterdurchhang untersuchen.
---