Die Aufgabe der industriellen Lüftung und Klimatisierung:
Die Bereitstellung einer angenehmen Lufttemperatur für die langfristige Anwesenheit von Menschen im Raum.
Um die Bedingungen des technologischen Prozesses und die hygienischen Standards auszugleichen, wird eine industrielle Lüftungs- und Klimaanlage installiert.
Sicherstellung der erforderlichen Temperatur für den normalen Verlauf des technologischen Prozesses.
Für den normalen Verlauf des technologischen Prozesses in den Werkstätten ist es notwendig, eine bestimmte Temperatur zu schaffen, dafür wird die Luft im Raum durch industrielle Klimaanlagen auf die bestimmten Parameter erwärmt oder abgekühlt.
Erzeugung und Aufrechterhaltung der Luftfeuchtigkeit in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Produktionstechnologie und den maßgeblichen Dokumenten.
Automatische Regelung der Luftparameter mit Hilfe eines Gerätes zur Automatisierung von Lüftungs- und Klimatisierungsprozessen.
Sicherstellung des notwendigen Luftaustausches.
Beseitigung von Schadstoffen aus der Luft von Industrieräumen.
Zuführung von Frischluft direkt an die Arbeitsplätze der Menschen.
Für die effektive Arbeit der Menschen, in Übereinstimmung mit den sanitären und hygienischen Normen, muss die Frischluftzufuhr in den Produktionsräumen mit Hilfe einer Überdrucklüftungsanlage erfolgen.
Die Aufgabe der Heizungsanlagen:
Sicherstellung der Beheizung von Industrieräumen in der kalten Jahreszeit, um Wärmeverluste auszugleichen und die Lufttemperatur auf einem bestimmten Niveau zu halten, das den Bedingungen des thermischen Komforts und ggf. den Anforderungen des technologischen Prozesses entspricht.
---