Die Graphitfolie Hexaflex™ wird aus natürlichen Graphitflocken durch ein chemisches und thermisches Verfahren hergestellt, das flexiblen Graphit von höchster Reinheit ohne Bindemittel, Schwefel und Halogene hinterlässt.
Die Hexaflex™-Folie wird durch Walzen auf automatischen Linien weiterverarbeitet. Der Produktionsprozess ist kontinuierlich und es gibt mehrere zerstörungsfreie Kontrollmaßnahmen für die Dichte, Dicke und Homogenität des Materials entlang der Walzstraße - dies gewährleistet höchste und gleichbleibende Qualität der Hexaflex™-Folie und der darauf basierenden Produkte.
Hexaflex™-Graphitfolie deckt eine ganze Reihe von Anforderungen ab, angefangen bei grundlegenden industriellen Anforderungen bis hin zu anspruchsvollen Anwendungen im Nuklear- oder Hochtemperaturbereich. Die Industriequalitäten bieten eine äußerst zuverlässige und praktikable Lösung, während die hochspezifischen Qualitäten für oxidierende, korrosive und Hochtemperaturbedingungen sowie für Nuklearnormen geeignet sind.
HAUPTMERKMALE UND EIGENSCHAFTEN
Übereinstimmung mit MESC 85/203 und EN 14772 §6.7 (Hexaflex™ Σ Sigma);
Hohe Reinheit: bis zu 99,9 % des Kohlenstoffgehalts;
Keine Korrosion;
Alle Sorten sind schwefelfrei;
Kein Alterungseffekt - geeignet für Langzeitanwendungen;
Sorte mit hoher Zugfestigkeit (5,0 MPa / 725 psi) für die Großserienproduktion
ANWENDUNGEN
Herstellung von spiralgewickelten, kammprofilierten und gewellten Dichtungen, geflochtenen Packungen und Ringen für Stopfbuchsen;
Energieerzeugung, chemische Industrie, Öl- und Gasindustrie;
Oxidierende und korrosive Medien (Hexaflex™ Σ Sigma);
Nuklearindustrie (Hexaflex™ Δ Delta).
BETRIEBSBEREICH
Temperaturbereich von -195°C / -319°F bis zu 450°C / 842°F (in Wasserdampf - 650°C / 1202°F).
---