FrameLab ist ein Werkzeug für die Zusammenarbeit in der Anfangsphase, das es den Teams ermöglicht, Themen rund um Genehmigungen zu koordinieren, kritische Massen zu ermitteln und Dokumentation zu erstellen, was zu schnelleren Arbeitsabläufen, weniger Fehlern und weniger Nacharbeit führt.
Warum FrameLab?
Die Funktionen von FrameLab verhindern das Auftreten von Konflikten zwischen den Gewerken, insbesondere zwischen den Teams des Hochbaus und der Haustechnik, automatisieren die Erstellung von Öffnungen und kritischen Massen und bieten Berichtsfunktionen zur Verbesserung der projektweiten Zusammenarbeit in frühen Phasen.
Kritische Massen
Verbringen Sie nicht mehr Stunden oder Tage damit, Öffnungen manuell zu erstellen. Automatisieren Sie die Gestaltung ganzer Ebenen in Sekundenschnelle.
Sperrzonen
Verringern Sie die Häufigkeit von Konflikten zwischen Gewerken, indem Sie räumliche Barrieren um bestimmte Elemente in Ihrem Modell errichten. Halten Sie ausreichende Abstände um diese Elemente ein und verhindern Sie das Hinzufügen neuer Elemente in sensiblen Bereichen.
Toleranzen
Verbessern Sie die MEP-Koordination erheblich, indem Sie Toleranzen um die Rahmenkomponenten hinzufügen, bevor kritische MEP-Elemente platziert werden. Definieren Sie einen angemessenen Abstand um die Geräte herum, um einen ungehinderten Zugang für die Reparatur nach der Fertigstellung zu gewährleisten.
Dokumentation
Erstellen Sie Berichte, in denen Änderungen zwischen verschiedenen Modellversionen hervorgehoben werden, so dass die Teams den Überblick über Änderungen an Parametern wie Höhe, Länge, Breite, Position und Art der Komponente behalten.