Entwickelt zur genauen Bestimmung der Korrosionsrate unter Bedingungen mit konstanter Scherrate
Das patentierte Grace Instrument Corrosion Tester Module kann helfen, die Korrosionsrate oder den Metallverlust durch chemische Reaktionen unter gewünschten Scherraten zu bestimmen. Das Modul verfügt über einen rotierenden Becher, der bis zu 2 zylindrische Coupons enthält, die sich durch einen Magnetantrieb in verschiedenen Geschwindigkeiten bis zu 250 U/min drehen. Ein Telfon-Schwimmkolben im Inneren der Prüfzelle sorgt dafür, dass keine Säure in andere Teile des Geräts gelangt.
Innovative Hardware, kompatibel mit Grace-Konsistometern
Der Probenbecher wird dann in die Prüfkammer eines Grace-Konsistometers gestellt. Das Konsistometer verfügt über eine genau kontrollierte Scherrate zwischen den Prüfcoupons und der Prüfflüssigkeit. Dadurch kann es die Korrosionsrate der getesteten Coupons unter verschiedenen Scherbedingungen der Testflüssigkeit genau vorhersagen. Anwender können diesen Probenbecher auch kaufen und ihn mit ihren vorhandenen Konsistometern anderer großer Konsistometerhersteller verwenden.
Dank des innovativen Hardware-Designs ist dieses Zusatzmodul einfach einzurichten, leicht zu bedienen und dank der ausschließlich mit Telfon benetzten Materialien auch leicht zu reinigen. Das Doppeldichtungsdesign verhindert das Austreten von Säure aus dem Probenbecher in die Druckkammer. Dieser Korrosionstester M7530 ist mit den Grace-Konsistometern M7250, M7260, M7270 und M7280 kompatibel.
- Innovative kontrollierte Scherrate und patentiertes Design.
- Doppelte Dichtungskonstruktion verhindert den Kontakt der Säure mit dem Hydrauliköl
- Korrosionscoupons sind vollständig vom Hydrauliköl getrennt
- Teflon-nur-benetztes Material für den Einsatz mit Säuren
---