Bestimmen Sie die Schmierqualität von Bohrspülungen
Das HPHT-Schmierfähigkeitsprüfgerät M2170 bietet eine computergesteuerte Testumgebung, die die Bedingungen von Temperatur und Druck im Bohrloch realistisch simulieren kann und dem Anwender die HPHT-Schmierfähigkeitsprüfung an Festkörperoberflächen mit flüssigen oder partikelförmigen Schmiermitteln ermöglicht.
Der M2170 ist das einzige derzeit in den USA erhältliche Schmierfähigkeitsprüfgerät, das für die Prüfung der Schmierfähigkeit verschiedener Arten von Bohrspülungen, wie z. B. Bohrspülungen auf Öl-, Wasser- und Synthetikbasis, unter hohen Druck- und Hochtemperaturbedingungen ausgelegt ist.
Vollständig anpassbar, komplett benutzergesteuert
Das M2170 HPHT-Schmierfähigkeitsprüfgerät testet die Schmierfähigkeit einer Probenflüssigkeit durch axiale Rotation eines Reibschuhs, während eine Metall- oder Kernprobe dagegen gedrückt wird. Während der Reibschuh die Oberfläche der Probe abträgt, ergeben das rotierende Drehmoment und die nach oben gerichtete Kraft den Reibungsfaktor und die Schmierfähigkeit.
Bei dynamischen Prüfvorgängen ist das Gerät in der Lage, zuverlässige Prüfergebnisse zu erzeugen, die sehr realistische Bedingungen simulieren, die zur Bewertung geeigneter Spülungssysteme, zur Entwicklung von Bohrstrangtechniken oder zur Bestimmung optimaler Schmiermittelzusätze verwendet werden können. Die Daten werden über eine kundenspezifische PC-Software erfasst und sind vollständig benutzergesteuert. Die Analyse dieser Daten hilft dem Betreiber bei der Vorhersage, Verbesserung oder Minimierung der Rolle von Bohrspültechniken innerhalb des Ölfeldbetriebs.
- Vollständig anpassbare Testparameter
- Automatische Druck- und Temperaturregelung
- Automatische Datenerfassung
- Die Paddle-Baugruppe ist langlebig für umfangreiche Tests
- Misst den Flüssigkeitswiderstand von verschiedenen Schmierstoffen
- In Übereinstimmung mit der API Recommended Practice 10B-2
---