Das Zementdruck-Biegeprüfgerät M7910 von Grace Instrument ist für die Prüfung der Druck- und Biegefestigkeit von Zement unter Druckbedingungen ausgelegt. Mit Hilfe einer Hydraulikpumpe, einer elektronischen Steuerung und standardisierten Kompressionsvorrichtungen (auch als Vorrichtungen bekannt) kann das M7910 standardfeste Betonproben von Zylindern, Würfeln oder Blöcken gemäß API-Normen und ISO-Spezifikationen komprimieren. Der M7910 ist in mehreren verschiedenen Modellen mit verschiedenen Zusatzmodulen für eine flexible Prüfung erhältlich.
Das programmierbare digitale Steuersystem des M7910 konfiguriert Prüfablaufalgorithmen zur präzisen Bestimmung der Druckfestigkeit. Ein doppelter Messbereich in der gleichen Prüfkammer ermöglicht sowohl Biege- (kleiner Leistungsbereich) als auch Druckprüfungen (Nennbereich). Zwei Druckaufnehmer, von denen einer für höhere und einer für niedrigere Festigkeiten empfindlich ist, ermöglichen eine genaue Prüfung von Proben mit hohen oder niedrigen Festigkeitswerten. Die Prüfdaten können über einen USB-Stick oder eine SD-Karte im Gerät gespeichert und abgerufen werden.
Darüber hinaus verfügt das Gerät über einen 5,7-Zoll-PC-basierten, integrierten Farb-Touchscreen, der eine benutzerfreundliche und genaue Prüfung ermöglicht. Das M7910 ist im Vergleich zu anderen Druck-/Biegeprüfgeräten kompakt und kann so platzsparend auf dem Laborboden aufgestellt werden. Bestimmte Modelle können sogar auf einem Arbeitstisch aufgestellt werden. Der M7910 ist sehr mobil und kann leicht von Labor zu Labor transportiert werden. Zur Sicherheit des Bedieners verfügt das M7910 über einen Notschalter an der Oberseite des Geräts.
- Stahl-Lastrahmen-Montage.
- Präziser, benutzerfreundlicher 5,7-Zoll-Farb-Touchscreen.
- Maximale vertikale Höhe zwischen den Druckplatten beträgt 185 mm (~7,3 Zoll).
---