Einfaches und zuverlässiges Testen
Das M7200 konditioniert die Slurry, während sie unter atmosphärischem Druck der gewünschten Temperatur ausgesetzt wird. Die Aufschlämmung wird in API-Standard-Messingbechern platziert, die mit 150 U/min rotieren. Die Schlammkonditionierung spielt bei der Prüfung von Bohrlochzement immer eine wichtige Rolle, und das M7200 ist in der Lage, Zementschlamm für die Prüfung von Verdickungszeit, freiem Wassergehalt, Flüssigkeitsverlust, Viskosität, rheologischen Eigenschaften und verschiedenen anderen Eigenschaften vorzubereiten.
Das atmosphärische Konsistometer M7200 spart Betriebszeit, da die Schlämme in zwei Probenbechern gleichzeitig laufen. Die leicht ablesbare Skala an jedem Becher zeigt schnell und deutlich die aktuelle Konsistenz der Aufschlämmung an.
Zwei Thermoelemente überwachen die Badtemperatur, um zusätzlichen Schutz zu bieten und gefährliche Situationen zu vermeiden. Die vorinstallierte Kupferkühlschlange kühlt die Temperatur des Bades am Ende des Tests schnell ab, so dass sich die Zeit zwischen den Tests deutlich verkürzt.
Durch das Hardware-Design ist der M7200 einfach einzurichten, zu bedienen und zu reinigen. Alle Hardware-Komponenten sind in Übereinstimmung mit den API-Empfehlungen erstellt.
Abmessungen: 25" Höhe x 15" Breite x 18" Tiefe
Gewicht: 63 lbs.
Temperatur: Bis zu 200°F
Druck: Atmosphärisch
Konsistenzbereich: 0 - 100 Bearden-Einheiten
Heizleistung: 1.500 W
Stromversorgung: 240V, 50Hz oder 60 Hz
Güllebecher-Drehung: 150 U/min
Konformität: API Spec 10A/ ISO 10426-1
- Zuverlässiger Übertemperaturschutz
- Einfach zu bedienender PID-Temperaturregler
- Effizienter Betrieb mit zwei rotierenden Bechern
- Bad aus rostfreiem Stahl
- Zeitsparende, schnelle Kühlung mit Kühlschlange
- API-konformes Gerätedesign
---