Das Flammpunkt-Testgerät MINIFLASH FP Vision wurde speziell zur Bestimmung des Flammpunktes von Flüssigkeiten und Feststoffen entwickelt. Das Analysegerät verwendet die Grabner-Methode zur Flammpunktbestimmung, die durch einen energiegesteuerten Lichtbogen ausgelöst wird und den augenblicklichen Druckanstieg in einer geschlossenen Kammer misst. Durch die Beheizung der Prüfkammer von oben verhindert der Analysator die Kondensation hochflüchtiger Verbindungen und garantiert verbesserte Prüfergebnisse.
Das kontinuierlich geschlossene Becherdesign des MINIFLASH FP Vision und das kleine Probenvolumen von nur 1-2 ml bieten maximale Sicherheit. Es werden keine anstössigen Dämpfe im Prüfbereich freigesetzt und bei der Durchführung eines Flammpunkt-Tests wird wenig bis kein Probenabfall registriert. Die schnelle thermoelektrische Kühlung am Ende jedes Flammpunkttests sowie die einfache Handhabung des Gerätes sparen zudem teure Arbeitszeit.
MINIFLASH FP Vision ist Teil der Vision-Analysatoren-Linie. Vision-Analysatoren unterstützen den Fernzugriff auf Testergebnisse über die COCKPIT-Software und sind mit einem Vollfarb-Touchscreen ausgestattet. Der Touchscreen des MINIFLASH Vision verfügt über eine einfach zu bedienende grafische Schnittstelle und macht eine Schulung überflüssig. Jeder Techniker ist in der Lage, einen Flammpunkttest mit MINIFLASH FP Vision durchzuführen! Wie andere Analysegeräte der Vision-Produktlinie bietet MINIFLASH FP Vision eine problemlose Kommunikation mit USB, Ethernet, LIMS und PCs und eine nahezu unbegrenzte Speicherkapazität für Testergebnisse.
Grabner Instruments bietet zwei Versionen von MINIFLASH FP Vision an: MINIFLASH FPH Vision, für hohe Temperaturen bis 400°C, und MINIFLASH FP Vision, für Temperaturen zwischen -25°C und 120°C.
---