Aramidfaserverstärktes thermoplastisches Verbundrohr ist eine Art Hochdruck-Kunststoff-Verbundrohr, das eine gute Flexibilität, Korrosionsbeständigkeit, hohe Druckbeständigkeit, Schlagfestigkeit, Abriebfestigkeit, geringes Gewicht, einfache Verbindung, Aufwickeln, schnelle Verlegung über große Entfernungen ohne Verbindungsstellen und andere Merkmale aufweist, die die Korrosionsprobleme von Stahlrohren und die Druckprobleme von Kunststoffrohrleitungen überwinden können. Ich kann in der Erdöl- und Erdgasförderung, im Hochdruck-Ferntransport von Erdgas und in verschiedenen Rohrleitungsbereichen eingesetzt werden, die Transportmedien mit höherem Druck erfordern.
Aramidfasern sind eine neue Art von Hightech-Synthesefasern mit hoher Festigkeit, hohem Modul, hoher Temperaturbeständigkeit, Säure- und Laugenbeständigkeit und geringem Gewicht. Sie ist heute als Hightech-Fasermaterial weit verbreitet. Sie wird in verschiedenen Bereichen der Volkswirtschaft eingesetzt, z. B. in der Luft- und Raumfahrt, in der Elektromechanik, im Bauwesen, in der Automobilindustrie, in Sportartikeln usw. In der Luft- und Raumfahrt hat Aramid ein geringes Gewicht und eine hohe Festigkeit, wodurch viel Treibstoff gespart wird.
Die von der GPMplas Corporation entwickelte Produktionslinie für unidirektionale Prepreg-Bänder aus Aramidfasern wird hauptsächlich für aramidfaserverstärkte thermoplastische Verbundrohre verwendet.
---