BESCHREIBUNG
Rollbahnstrahlanlagen für Flachstahl – PL Eignet sich besonders für das strahlen von Stählen verschiedener Abmessungen und Längen. Es eignet sich für mittel große Serien. Transport-Typ: Die Strahlanlage ist ausgestattet mit einem horizontalen Manipulator für die automatisierte Handhabung von Flachstahl der zur Bearbeitung auf Konoid Rollen durch die Strahlmaschine läuft.
Der Flachstahl wird über eine Ladevorrichtung aufgegeben. Ein Senkrechtförderer füllt den Flachstahl auf. Die Rollenbahn verfügt über ein automatisches Einpressrad der den Flachstahl auf den Rollen hält.
Am Ausgang der Strahlanlage werden die Flachstäbe automatisch übergeben. Der Hot Spot kann individuell eingestellt werden je nach Breite des Flachstahls. In der Maschine gibt es zwei Wechselklappen die den Strahlmittelstrahl verändern können. Somit wird die Energie des Strahlmittelabwurfrades maximal genutzt.
Ein Sensor am Eingang schaltet sich automatisch ein. Durch die Leitklappen an den Schleuderrädern im Strahlraum wird somit nur das zu strahlende Werkstück gestrahlt und die restlichen vom Strahlmittel sonst mit hohem Verschleiß mit in Leidenschaft gesetzten Komponenten ausgeschlossen. Dadurch werden der Verschleiß der Maschine und die Nutzung von Energie auf ein Minimum reduziert. Zusätzlichen Filter am Austritt des Ventilators ermöglicht Luftauslass in dem Arbeitsraum, so dass es im Winter, kein Wärmeverlust ist.
Alle Strahlmaschinen sind mit ir Schleuderrad ausgestattet und allen haben die Aufrüstung Möglichkeit nach ir sm@rt Schleuderrad. Ins Kombination mit ir sm@rt Ventil ist die Strahlung noch effektiver und es ermöglicht eine optimale Leistung von Strahlmaschine.