BESCHREIBUNG
Die Rollenbahn-Strahlanlage ist in erster Linie für das Strahlen von Werkstücken mit größeren Abmessungen, wie Blechen, Profilen, Trägern und einfachen Konstruktionen, konzipiert. Es ist auch möglich, Werkstücke mit kleineren Abmessungen zu strahlen, die auf speziell vorbereitete Gehäuse oder Rahmen mit Gitter geladen werden.
Die Werkstücke werden mit einer Hebebühne oder einem Gabelstapler auf die Rollenbahn geladen, mit der sie durch die Anlage transportiert werden. Je nach Prozess und Art der Werkstücke werden die Leistung der Strahlräder und die Geschwindigkeit der Rollenbahn festgelegt. Alle Gostol TST-Strahlanlagen sind mit hocheffizienten Schleuderrädern ausgestattet. Sie sind unter einem bestimmten Winkel installiert und optimal positioniert, um weniger Energie und Strahlmittel zu verbrauchen.
Das robuste Gehäuse der Rollenbahn-Strahlanlage ist mit Manganstahlschilden geschützt, die leicht zu ersetzen sind und die Lebensdauer der Anlage verlängern. Eine Reihe von Gummisieben in der Eingangs- und Ausgangsreinigungskammer hält das Strahlmittel im Inneren der Strahlanlage zurück. Falls nach dem Strahlen noch Strahlmittel auf den Werkstücken verbleibt, wird es in eine Wanne mit einer schnell höhenverstellbaren rotierenden Bürste und einem Hochdruckgebläse entfernt. Förderschnecken, Elevator und Strahlmittelreiniger sorgen für eine rücklaufende und kontinuierliche automatische Reinigung des Strahlmittels.
Rollenbahn-Strahlanlagen können in hochproduktive Linien für die Grundfarbenanwendung eingebaut werden, einschließlich Trockenkammer, automatischer Färbekammer und Trockentunnel.