Streuen von Zuschlagstoffen über die gesamte Breite zur Vorbereitung des Untergrunds
Bauunternehmer haben sich mit der Frage auseinandergesetzt, wie man den Zuschlagstoff für die Vorbereitung der Tragschicht in voller Breite einbringt und verteilt
GOMACO hat ihnen mit dem neuen Gesteinsbunker, der an jeden GOMACO Verteiler/Streuer montiert werden kann, eine Antwort gegeben.
Der neue Gesteinsbunker kann in Verbindung mit dem RTP-500 Gummikettenverteiler eingesetzt werden. Endkipper können die Gesteinskörnung schnell in den RTP-500 entladen, der wiederum den neuen Bunker auf den Absetzer/Streuer lädt.
Als Antwort auf die Kundennachfrage
Ein GOMACO-Kunde benötigte eine Möglichkeit, eine Gesteinsunterlage für 123.191 Quadratmeter (103.000 m2) auf einen geotextilen Separator aufzubringen. Die Tragschicht musste 100 mm dick sein und eine Krone sowie Überhöhungen aufweisen. In Zusammenarbeit mit dem Forschungs- und Entwicklungsteam von GOMACO wurde ein neuer Gesteinstrichter entwickelt, der an jeden GOMACO Absetzer/Streuer montiert werden konnte.
Ein RTP-500 wurde eingesetzt, um das Gestein von den Kippern in den Gesteinstrichter eines PS-2600 Placer/Streuers zu befördern. Die Arbeiter folgten dem RTP-500 mit Rollen von geotextilem Trennmaterial und rollten es auf dem Gelände aus. Mit dem PS-2600 wurde das Gestein in der richtigen Dicke auf das Trennmaterial aufgebracht. Dahinter folgte eine Doppeltrommelwalze, die drei Übergänge über das Gelände machte. Anschließend wurde ein GOMACO GP-2600 Gleitschalungsfertiger eingesetzt, um die 7,8 m (25,6 Fuß) langen Übergänge einzubauen.
---